MVR Weihnachtsfeier 2014

Traditionell lädt der Musikverein Vaihingen-Rohr am zweiten Adventsonntag zur Weihnachtsfeier ein. Diese findet schon seit vielen Jahren im Hans-Rehn-Stift statt. Am 07. Dezember war es wieder so weit. Bei Kaffee und Kuchen präsentierten sich die Big-Band, die Schülerinnen und Schüler in Ausbildung sowie die Blockflötenkinder. Die Big-Band lud in diesem Jahr zum Mitsingen verschiedener Weihnachtslieder ein und spielte unter der Leitung ihres Dirigenten Holger Eisler eine bunte Mischung aus modernen und traditionellen Weihnachtsliedern. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nikolauses. In diesem Jahr kam er mit weiblicher Begleitung. Beide nahmen sich die Zeit den schön vorgetragenen Liedern der Blockflötenkinder zu lauschen. Der Nikolaus beschenkte im Anschluss die anwesenden Kinder. Der eine holte mit leuchtenden Augen sein Päckchen ab, andere streckten respektvoll die Arme so weit wie möglich aus. 

Dank großzügiger Spenden konnte auch in diesem Jahr wieder eine Tombola angeboten werden. Mit großem Interesse und in Erwartung vieler und schöner Gewinne waren die Lose bald ausverkauft. 

Zum Abschluss dieses Nachmittags zeigte Andreas Pross einen Bilder-Rückblick „MVR 2014“. Hierbei wurden die verschiedenen Veranstaltungen im Jahre 2014 nochmals aufgezeigt. Ein Beweis für einen aktiven Musikverein Vaihingen-Rohr.

Vorstand Jürgen Baur dankte für die vielseitige Unterstützung und wünschte allen anwesenden erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

© 2017 MVR. Design by PH.